Dahoam …. am Elbstrand

Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute so nah vor der eigenen Haustür liegt? Als Hamburger hat man es einfach nur gut. Fährt man nach Nordosten, ist man an der Ostsee, nach Nordwesten hat man die Nordsee „vor der Tür“ und wenn wir leicht südöstlich fahren, sind wir an den schönsten Elbstränden, die ich mir vorstellen kann. So langsam erkunden wir den Elbverlauf und gestern ging es mit unserem Hund an den Elbstrand südlich von Geesthacht 

Bildquelle: Google Maps

Man kann dort wunderschöne einsame Ecken für sich entdecken, wo man ungestört mit dem Hund tollen und spielen kann und er – wie in unserem Fall – erste Schwimmversuche machen kann, ohne den Stress des Sich-Beweisen-Müssens, da noch andere Hunde anwesend sind.


Der Weg zu dem Strand war schon Atem raubend. Selten habe ich ein so schön großes und freies Feld gesehen, über das dann Pedro auch ungestört toben konnte. Wow, hat der eine Power!

Irgendwo dahinten ist ein kleiner schwarzer Fleck – das ist unser Pedro. 


Und: er hat seine ersten Erfahrungen mit Pusteblumen gemacht und sich gern zwischen die hübschen Blumen gesetzt:






Die Strandbucht, die wir dann entdeckt haben, war ein Traum, einfach herrlich und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es dort so schön ist.

Das Wasser geht schön seicht und flach rein, es ist sauber, die Strömung zwar merkbar, aber eben nicht gefährlich und bei wärmeren Wetter hätten wir bestimmt auch versucht, zur Sandbank rüber zu waten. 


Aber da wir die Tiefe des Wassers nicht kannten, haben wir das lieber gelassen. 


 










Es war dort wunderschön, der Hund konnte ungestört spielen, seine ersten Schwimmversuche machen und wir haben den Tag genossen.




Und mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute. Es war schön, im Sand zu liegen und durch das Schilfgras in den blauen Himmel zu schauen










2 Gedanken zu „Dahoam …. am Elbstrand

  1. Icedragon

    ach ja die Elbe ^^ ich fahr jeden Tag zwei Mal über die Brücke und bei uns sind die Elbwiesen auch richtig schön. Auch wenn die Elbe hier noch nicht ganz so breit ist wie bei euch ^^

    Antwort

Eure Meinung interessiert mich

