Der Abend kommt …. die Sonne geht

Vorwort: im Gegensatz zu sonst ist der jetzige Beitrag weniger von Text, denn von Fotos geprägt. Am Hafen ist es einfach zu schön – da braucht man keine Worte.

Tja, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, heute Abend im Hamburger Hafen den Blue Port in Fotos festzuhalten … aber irgendwie war es heute verhext, die Sonne, die ich ja „eigentlich“ liebe, wollte einfach nicht verschwinden und irgendwann taten dann auch die Füße weh, so dass ich ungeduldig wurde und denn eben keine Fotos in der Dunkelheit gemacht habe.
Aber, wenn ich denn schon mal da bin, dann kann ich auch gleich schöne Fotos machen – wobei „schön“ ja Ansichtssache ist und die Experten unter Euch mögen mir verzeihen, aber meine „Kamera“ ist eben immer noch die des iPhone 4.

Angefangen hat meine Tour in der Hafencity auf den Magellan-Terrassen, wo ich mein Abendessen zu mir genommen habe, um dann danach zum Baumwall zu schlendern:

 

 

 

 

 

Für die Nicht-Hamburger hier mein üblicher Service: das hier ist die Hafencity:


Von der Hafencity ging’s dann wie gesagt zum Baumwall und es wurde leider immer noch nicht dunkel, aber seht selbst:

 
                         da fehlt die 13! 

 

Und weiter zu den Landungsbrücken und von dort auf die Aussichtsplattform oberhalb der U-Bahn Station Landungsbrücken.

 

 


Tja, und wie man unschwer erkennen kann: noch immer nichts vom Blue Port zusehen, also bin ich mit der U-Bahn zurückgefahren. Eine wunderschöne Strecke – von der U-Bahn Landungsbrücken über Baumwall zum Rödingsmarkt.



Ach, und bevor ich es vergesse: dank Handyticket habe ich dann sogar auch noch meinen direkten Zug nach Hause bekommen und ich musste nicht umständlich U-Bahn fahren mit Umsteigen und auf den Bus warten. 

2 Gedanken zu „Der Abend kommt …. die Sonne geht

Eure Meinung interessiert mich

