1 Jahr "Die Welt von kurzundknapp"

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Heute vor genau einem Jahr habe ich angefangen zu bloggen und dies hier war mein Startschuss. Dank zweier Personen bei Google+ konnte ich dann auch das Blog starten. Weil ich nämlich null Ahnung hatte, wie ich so was anstelle, hatte ich einfach mal in meinen Kreisen bei Google+ gefragt, und zwei Personen haben mir so toll geholfen, ohne diese beiden würde es mich hier heute gar nicht geben. Danke nochmal an dieser Stelle.

Rückblickend kann ich nur sagen, es war die richtige Entscheidung. Ohne eigenes Blog hätte ich nie so viele andere Blogs kennen gelernt, hätte nicht so viele tolle neue Produkte ausprobieren können, hätte nicht so viel Spaß und: ich hätte meine eigenen Ausflüge, Erinnerungen, Gedanken nicht so gut festhalten können. Außerdem hätte ich möglicherweise nie den Anstoß bekommen, auf die richtige Art und Weise abzunehmen. Stand heute zum Vorjahr: -15 kg. Das lässt sich sehen, oder?

Auch wenn ich in erster Linie nicht für mein eigenes Ego schreibe, um mich daran zu beweihräuchern, wenn die Seitenaufrufe hochgehen – es ist trotzdem ein geiles Gefühl zu sehen, dass so viele Menschen meine Seite aufrufen. Egal, ob ich eine hohe Zahl an „abonnierten“ oder regelmäßigen Lesern habe, ich bin jedem Einzelnen dankbar, der hier mal vorbeischaut. 

Und so schaue ich mir auch gern mal die Statistik von StatCounter an – hier die letzte Woche:


Klar, ich kann mit diesen Zahlen nicht mit den „professionellen“ Bloggern mithalten, aber für mich als Nebenbei-Abwechslung ist es eine tolle Zahl und irgendwie auch Belohnung.

Und ich danke auch jedem Einzelnen, der mir von Zeit zu Zeit Tipps gibt, wie ich etwas verbessern könnte. Sei es, dass bei mir im Kommentarfeld diese leidlichen Captcha eingestellt waren, was ich zuvor gar nicht wusste, oder dass ich auch auf missverständliche Formulierungen hingewiesen werde. Das zeigt mir nur, dass meine Beiträge nicht nur durchgescrollt, sondern auch gelesen werden.

Also: vielen Dank, dass Ihr mein Blog aufruft und auf weitere hoffentlich viele Jahre

4 Gedanken zu „1 Jahr "Die Welt von kurzundknapp"

Eure Meinung interessiert mich

