Zahnarzt … up to iPad

… oder auch: so geht man gern zum Zahnarzt und wartet gern.

Bislang gehörte bei uns der Zahnarzt-Besuch zu den unliebsamen „Muss-man-ja-machen“-Terminen und nichts war schlimmer, als im Wartezimmer warten zu müssen, aus den Nebenzimmer diese fiesen Bohrergeräusche und andere Quälinstrumente zu hören und sich à la Saw ausmalen zu müssen, was da drin so vorgeht.

Aber diese Horror-Kopfkino-Bilder gehören jetzt der Vergangenheit an; denn wir haben einen neuen Zahnarzt gefunden, den wir nur wärmstens empfehlen können.

Es handelt sich um die Praxis von Frau Dr. Rahimi und Herrn Dr. Karimi in Hamburg-Tonndorf, genauer gesagt in der Tonndorfer Hauptstraße 69. Frau Dr. Rahimi ist spezialisiert auf Kinder und Jugendliche und speziell auch auf ängstliche Kinder. Herr Dr. Karimi behandelt in erster Linie Erwachsene.

Bildquelle: screenshot http://www.zahnarzt-karimi.de/team.html

Was aber nicht heißt, dass Frau Dr. Rahimi nicht auch ängstliche Erwachsene behandelt – wir hatten extra darum gebeten, bei ihr den Termin zu bekommen, weil, ja … ich sagte ja eingangs schon, „Saw“-Bilder.

Die Praxis verschlägt einem der Atem, seht selbst wie das Wartezimmer aussieht:


Die iPads and der Wand sind mit Kopfhörern ausgestattet und jede Menge Spiele sind installiert, so dass die Kinder und die Kind gebliebenen Erwachsene während der Wartezeit, die leider nur sehr kurz ist, sich die Kopfhörer aufsetzen können und sich mit den Spielen ablenken können. Einen Zugang zum Internet gibt es nicht, sondern „nur“ die vorinstallierten Spiele. Aber wo hat man das sonst schon? Es ist sehr bedauerlich, dass die Wartezeit so kurz ist; denn kaum ist man in ein Spiel vertieft, wird man auch leider schon aufgerufen.

Auf dem Teewagen stehen zur freien Bedienung Kaffeekannen, Kannen mit Heißwasser und verschiedene Teesorten in Beuteln, Wasser und eben alles, um die Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen.

Das Team ist jung und unglaublich empathisch, freundlich, kompetent und gut gelaunt. 

Auf deren Homepage kann man sich schon einen super guten Eindruck über die Praxis, die Behandlungen und das Team machen. Selbst hier macht es Spaß, auf der Seite zu verweilen und sich die einzelnen Räume genauer anzusehen. 

Bildquelle: screenshot http://www.zahnarzt-karimi.de/praxis.html

Inzwischen war es der dritte Besuch in dieser Praxis und statt eines einzigen Folgetermins, der dann etwas länger dauert, haben wir lieber mehrere kürzere Termine vereinbart … das Spielkind in uns ist erwacht und die Freude daran, eine so freundliche und kompetente Zahnarzt-Praxis gefunden zu haben.


Advertisements

5 Gedanken zu „Zahnarzt … up to iPad

  1. Aleksandrah

    Das hört sich super an! Mein Zahnarzt ist auch einer, der auf Angstpatienten spezialisiert ist und sogar Hypnose-Behandlungen anbietet, wovon ich allerdings noch nie Gebrauch machen musste. Dafür drehe ich mein iPhone mit Musik immer voll auf, dann hab ich auch keine Angst. Er schmunzelt immer 😉

    Antwort

Eure Meinung interessiert mich

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s