Mit MoveMap Hamburg entdecken

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich absoluter Fan von Google+ und vor allem der Communities auf Google+ bin. Da ich als gebürtige und überzeugte Hamburgerin dann in erster Linie die Hamburg Community bevorzuge, liegt auf der Hand. Heute nun habe ich in dieser Community einen Beitrag gesehen, der mich aufhorchen ließ:

MoveMap – das Videoportal aus Hamburg hat sich dort vorgestellt. Aber was genau ist MoveMap? hier zitiere ich aus der eigenen Beschreibung:

Das Videoportal für Hamburg-Reisende und Liebhaber der schönsten Stadt der Welt nimmt Fahrt auf und nimmt Euch mit an die schönsten Plätze der Stadt. Zahlreiche Videos sind bereits jetzt in der Karte und warten darauf von Euch entdeckt zu werden


Also habe ich mir die Seite angesehen, denn das klingt wirklich interessant:

Screenshot movemap.de

Wie zu erkennen ist, handelt es sich um eine Stadtplankarte Hamburgs mit entsprechenden Pins. Hinter jedem Pin verbirgt sich ein Video, dass von MoveMap erstellt und hochgeladen wurde. So kann man Hamburg bestens anhand von Videos entdecken. 

Beispiele gefällig? Klickt Ihr zu Beispiel auf den Pin „Weihnachtsmarkt Santa Pauli“ – liegt ja nahe, dass ich diesen Pin wähle, oder? – dann seht Ihr dieses Video:



Oder – was mir besonders gut gefällt – Ihr klickt auf den Pin Deichstraße und es öffnet sich ein Erklärvideo über die Deichstraße mit ihrer Geschichte. 



Schade, dass ich hier auf meinem Blog schon die Hamburger Weihnachtsmärkte vorgestellt habe. Hätte ich MoveMap vorher gekannt, wäre mir so manche Enttäuschung erspart geblieben; denn ich hätte gemütlich vom Sofa aus den für mich richtigen Weihnachtsmarkt anhand der Karte und der entsprechenden Videos entdecken können. 

Wie ich gerade erfahren habe, sind die nächsten 10 Videos gerade im Schnitt und in der Vertonung. Es lohnt sich also, der Seite zu folgen.

MoveMap findet ihr entweder oder deren Homepage oder macht es Euch einfach und folgt MoveMap via Facebook, Google+ oder Twitter. So verpasst Ihr garantiert nichts mehr. 



2 Gedanken zu „Mit MoveMap Hamburg entdecken

  1. kurzundknapp

    Naja, das vorrangige Ziel, Hamburg zu besuchen, sollte zurzeit nicht unbedingt der Fußball sein 🙂

    Ein Besuch lohnt sich immer. Schau mal bei meinen Schlagwörtern unter „Hamburg“ nach – da sind jede Menge interessante Beiträge über Hamburg zu finden.

    Antwort

Eure Meinung interessiert mich

