Una serata con gli Scarlet Carson

Vielen Lesern dürfte nicht entgangen sein, dass ich eine Woche in Italien im Urlaub war – meine Schwester und meine Nichte wohnen schließlich in Civitavecchia – und so habe ich neben einer Woche Familienurlaub auch ein weiteres Konzert von Scarlet Carson genießen dürfen.

Come lo sapete, avevo passato le mie vacanze in Italia – mia sorella e mia nipote abitano a Civitavecchia / Roma e cosí ho avuto non solo una settimana delle vacanze in famiglia, ma anche per coincidenza la fortuna di sentire un bel concerto di Scarlet Carson.

Dieser Bericht wird zum Großteil aus Fotos und Videos bestehen, da ich das Scarlet Carson Acoustic Trio ja bereits ausführlich im August letzten Jahres vorgestellt habe.

Questo articolo si concentra alle foto ed ai video perché ho già presentato gli Scarlet Carson l’anno scorso in un altro articolo. 

Zunächst aber möchte ich doch noch einmal die Bandmitglieder im einzelnen vorstellen:

Ma all’inizio vorrei presentare i membri di Scarlet Carson

An der Gitarre / alla chitarra: Roberto Rotondo

CIMG0495

Ebenso an der Gitarre / alla chitarra: Annalisa Pais

Bildrechte: Enrico Paravani

Bildrechte: Enrico Paravani

Und dann natürlich meine Nichte, die Sängerin / e poi mia nipote, la cantante Giorgia Ercolani:

Bildrechte: Enrico Paravani

Es war ein hervorragender Abend. Wir hatten unseren eigenen, reservierten Tisch mit Leckereien, den direkten Blick auf die Bühne, so dass ich „meine Kleine“ und ihre Gruppe direkt vor der Nase hatte und Fotos und Filme machen konnte.

E stato una bella serata. Abbiamo avuto il nostro tavolo coi snack buonissimi e con una vista diretta agli Scarlet Carson che mi ha dato la possibilità di fare tanti foto e video della „mia piccola“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

CIMG0465

Ort der Veranstaltung war der Freedompub – non Solopub und da es so extrem voll wurde, habe ich zum Glück vor Veranstaltungsbeginn ein Foto vom Pub machen können:

Il concerto si è fatto al Freedompub – non Solopub e per fortuna ho fatto una foto prima dell’inizio del concerto. Dopo è stato pieno di gente.

Foto 23.03.14 18 54 01

Präsentiert wurde der Abend von Skip Intro, einem lokalen Radioprogramm von Idea Radio, die einmal wöchentlich im Radio „on air“ zu hören sind und ferner ihre Beiträge via Internet verbreitern. Da meine Schwester und ich am Ende ein kleines Interview gegeben haben, schadet es nichts, ihrer Facebook-Seite zu folgen, um unsere hochgeistigen Ergüsse nicht zu verpassen 🙂

Il concerto è stato presentato di Skip Intro, una programma radiofonico dall’Idea Radio. Skip Intro va in onda sulle frequenze di Idea Radio (98.5 Fm) tutti i mercoledì dalle 21.10 alle 22.10 circa e dal Primo Aprile in onda ogni Martedi alle ore 20 su TRC. Non mancate di seguire il sito Facebook di Skip Intro. Viene sicuramente una intervista colla participazione di mia sorella e me chi l’hanno fatto con noi a questa sera.

Ein paar Fotos, die Skip Intro, erstellt hat, möchte ich dann aber doch noch teilen. Herzlichen Dank an Martina Nancy de Angelis und Quentin Kitano für ihre Genehmigung zur Veröffentlichung ihrer Bilder.

Non voglio mancare di vi presentare qualche foto che ha fatto Skip Intro. Mille grazie a Martina Nancy de Angelis e Quentin Kitano per l’autorizzazione di presentare le sue foto.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bild- und Urheberrechte / copyright : Skip Intro

Nun aber die lang ersehnten Videos. Bitte entschuldigt die Qualität. Zum Teil habe ich mit der Casio Exilim gefilmt, zum Teil mit meinem iPhone 4S. Ob der Emotionen, ist so mancher Wackler enthalten und naja … beides sind halt keine richtigen Videokameras. Aber eine Erinnerung sind die Videos allemal. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja unter meinen Lesern ein Veranstalter aus Hamburg, der ihnen gern ein Engagement hier vermittelt. Sie würden zu gern in Hamburg mal auftreten 🙂

Ma finalmente i video. Vi prego di scusare la qualità, ma ho solo una Casio Exilim ed un iPhone 4S e per gli emozioni che mi sono venuti sono un pò sfocati. Ma presentano un bel ricordo a questa serata. E chissà, forsé c’è un organizzatore di concerti chi legge queste articolo e chi può organizzare un concerto ad Amburgo per gli Scarlet Carson. E il sogno loro di presentarsi ad Amburgo 🙂 

Es war ein rundherum gelungener Abend.

E stata una serata straordinaria e bella. 

Eure Meinung interessiert mich

